Mitarbeiterausflug Sommer 2019

Unser diesjähriger Mitarbeiterausflug führte uns ins Berner Oberland.

Bevor es aber am Mittag mit dem Bus losging, fand am Vormittag die Mitarbeiterweiterbildung statt. Tobias Baumann von der Mobiliar Versicherung GA Lyss, hat uns über das Sozialversicherung- und Vorsorgesystem der Schweiz

informiert und alle wichtigen Eckpunkte anschaulich dargestellt. Er zeigte uns auf, welche Risiken abgesichert sind, wie der Aufbau des Systems ist und was für zusätzliche Möglichkeiten vorhanden sind.

Später wurden die Mitarbeiter von Heinz Brawand über die neuen Akkugeräte informiert und Roman Baum erklärte die Handhabung vom Baulaser.

Nach der Mittagspause nahmen wir den Weg ins Berner Oberland unter die Räder. Wir fuhren auf den Beatenberg und stiegen dort vom Bus in die Gondel um, bis in die Mittelstation «Vorsass». Von dort ging eine gemütliche Abfahrt

mit dem Trottibikes Richtung Beatenberg Dorf. Nach einem Zwischenstop sind wir alle gut wieder bei der Talstation angekommen.

Nun ging es mit dem Bus weiter nach Gunten, wo wir in der «EdenBeach Bar» mit wunderbarer Aussicht auf Thunersee und Niesen, Apéro und Nachtessen gnossen.