Sommerevent 2017

Unser diesjähriger Sommerevent fand bei sehr warmen Temperaturen Ende August statt. Am Vormittag haben wir uns mit neu angeschafften Maschinen und der Pflege von Rasen auseinandergesetzt. Den Nachmittag verbrachten wir in Tschugg, beim SwinGolf – Spielen, in Erlach am See zum Apèro und später noch zum gemeinsamen Abendessen. 

Unser Landschaftsgärtner, Yves Kocher, hat sich mit unserem neu angeschafften «Trennjäger» intensiv auseinandergesetzt und konnte allen Mitarbeitern das neue Werkzeug vorführen. Nach einer detaillierten Instruktion durfte jeder selber mit der Maschine eine Steinplatte zerschneiden.
Vielen Dank, Yves, für deine Einführung. Wir freuen uns, die neue Maschine einzusetzen.
Danach fuhr die Firma «Hutter» bei uns auf und überbrachte uns den neuen «Huki». Nach einer kurzen Einführung fuhr jeder Mitarbeiter einen Parcours, um das neue Gerät kennen zu lernen. In schönem Grün und unserer Beschriftung wird der neue «Huki» bald auch in Ihrem Garten eingesetzt – wir freuen uns!

Herr Jürg Frutig von der Firma UFA, konnte uns viel neues Wissen über Rasen, Rasansaat und auch über Problematiken rund um Unkraut und Krankheiten im Rasen vermitteln. Nun ist unser Wissen wieder auf dem neuesten Stand.
Am Mittag fuhren wir nach Tschugg, wo wir unser Talent beim SwinGolf – Spielen entdeckten… Beim gemütlichen Apèro in Erlach und einem guten Abendessen ging der diesjährige Sommerevent zu Ende.